Springe zu: Hauptnavigation, Inhalt

Kopflogo links digiwerX informationsdesign-Logo

Hauptnavigation:

Flyer | Autoservice Gillwald GmbH & Co. KG

Grafikdesign

In diesem Berliner Autohaus mit angeschlossener Meisterwerkstatt wird auf Kundenservice sehr viel Wert gelegt. Natürlich ist es darüber hinaus wichtig, die Kunden zu informieren, welche Serviceleistungen zur Verfügung stehen. Denn wenn die Kunden nicht wissen, was es gibt, werden sie es nicht nutzen ...

Die Einführung einer neuen Serviceleistung soll von einem Flyer begleitet werden. Ein Flyer, der die Kunden auf die Neuheit aufmerksam macht. Der Service wird deshalb direkt auf der Titelseite vorgestellt.
Außerdem bietet der Flyer einen kurzen, prägnanten Überblick über das Angebotsspektrum des Autohauses und der Werkstatt.

Das Format ist DIN-A4 im Zick-Zack-Falz; Papier: 150 g/qm Bilderdruck glänzend.

Zick-Zack-Falz-Flyer
Zick-Zack-Falz
Autoservice-Flyer

Die Titelseite

Reiner Text würde auf der Titelseite nicht funktionieren. Der Leser braucht einen Blickfang, einen Anreiz, den Text zu lesen. Ein einfaches, unkompliziertes Bild ist dazu gut geeignet. Zu diesem Zweck habe ich eine schematische Vektorzeichnung des Opel Astra angefertigt und als zentrales Element in die Illustration des Titelangebotes eingebunden:

Vektorzeichnung eines Astra
Vektorzeichnung des Opel Astra

Leistungen

  • Layout
  • Illustrationen
  • Vektorisierung des Namensschriftzuges
  • Bildbearbeitung und -einbindung
  • Druckabwicklung und -betreuung (Druckerei)

nach oben


nach oben